Neues Outfit - Gleiche Qualität

Die Idee einer eigenen Interpretation von Weinen aus seiner Heimat Italien wurde von Stephan Pellegrini schon vor sehr langer Zeit geboren.

Mit „IL MIO” bekam diese Idee auch den richtungsweisenden Namen, denn mit den ausgesuchten Qualitäten seiner Weine sollen sich Weinliebhaber identifizieren und jede Flasche als „mein Wein“, also als „IL MIO” (vino) empfinden.

So entstand vor inzwischen über 10 Jahren „IL MIO”. Die innovative und hochwertige Ausstattung wurde durch den bekannten Designer Rüdiger Ertel entworfen und jüngst wieder modernisiert. Zusätzlich entschied sich Stephan Pellegrini für den modernen Schraubverschluss.

In enger Zusammenarbeit mit befreundeten Önologen in Italien wird in erster Linie die gewünschte Qualität bzw. der Geschmack definiert und erst danach entschieden aus welchen Regionen, aus welchen Rebsorten und mit welcher Vinifizierung diese Qualitäten erreicht werden können. In vielen Versuchen und während Besuchen vor Ort wird jeder neue Jahrgang verkostet und im Anschluß die Entscheidung getroffen.

Heute steht „IL MIO” für eine neue Generation italienischen Weines –
“la nuova generazione del vino italiano“.

Und diese neue Generation erhalten  Sie bei
 ViVino – Getränke für Genießer – !

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und empfangen Sie unseren Newsletter.